Zum Inhalt springen

Red Arrows Elsdorf SDL-Team

Die Begeisterung einiger Vereinsmitglieder für den Dartsport gab es schon lange bevor man eine „Abteilung Dart“ in Elsdorf gründete. Angesprochene Mitglieder duellierten sich regelmäßig und es waren stetig Fortschritte zu erkennen. Als dann die Mitgliederzahl der Abteilung Fußball kontinuierlich zu sinken drohten, setzte sich der Vorstand zusammen und beschloss eine „Abteilung Dart“ in Elsdorf zu gründen. Unsere nähere Umgebung war bis dato strukturell eher schwach aufgestellt in Bezug auf Dartsvereine und Mannschaften mit Breitensportcharakter.

Zwischen Weihnachten und Silvester 2019 baute man 3 Boardanlagen im Vereinsheim zusammen und lud am 10.01.2020 zum ersten Training ein. Wir waren vom Zuspruch überwältigt und durften sagenhaften 50 Personen im Sportpark Elsdorf begrüßen. Ab diesem Zeitpunkt war man sich sicher, dass Dart in Elsdorf etwas ganz besonderes werden könnte.

Zur Zeit bestehen die Red Arrows aus 4 Mannschaften, 3 spielen in der MDSL und 1 in der SDL

Erfolge:
– Meister in der MDSL Bezirksliga Süd Sachsen-Anhalt 2021/22
– Aufstieg in die MDSL Landesliga Sachsen-Anhalt 2022/23

Spielstätte

SG Rot-Weiß Elsdorf e.V.
Mühlenstraße
06369 Elsdorf

Kontakt

Mail: RedArrowsElsdorf@web.de