Zum Inhalt springen

Nachlese: 1. Spieltag

    Der 1. Spieltag fand vom 10. bis 17. März 2023 statt. Zum Auftaktspiel empfing der Drittplatzierte der Vorsaison die Neueinsteiger aus Ramsin. Und die Gäste sollten gleich zum ersten Spieltag für eine faustdicke Überraschung in der neuen SDL-Saison sorgen. Aber auch die anderen Paarungen des ersten Spieltags wurden von allen Beteiligten sehnsüchtig erwartet.

    Gladiators II vs Ramsin Machines | 6:14

    Im Auftaktspiel der SDL setzte Liganeueinsteiger Ramsin gleich ein Achtungszeichen. Den Vorjahresdritten und Meister der Auftaktsaison konnte man gleich mit 14:6 schlagen.

    Darts GmBh vs Hornets 26er II | 17:3

    Die 2. Mannschaft der Hornets trat beim amtierenden Meister Darts GmBh an. Die Darts GmBh zeigte eindrucksvoll warum man zu Recht Meister der SDL ist und gewann das Spiel deutlich mit 17:3.

    Triple Hunter II vs Flying Igels | 7:13

    Am Samstag, dem 11. März 2023 fand das dritte Spiel des 1. Spieltags statt. Die 2. Mannschaft der Triple Hunter Zerbst empfing die Flying Igels Wittenberg. Die Gäste, die auch in der MDSL antreten, konnten sich am Ende mit 13:7 durchsetzen.

    Flying Angels vs Red Arrows III | 14:6

    Im vierten und letzten Spiel des 1. Spieltags empfingen die Flying Angels Köthen die 3. Mannschaft der Red Arrows Elsdorf.
    Die Gäste nutzten das Spiel wieder um neue Spieler im Ligabetrieb zu etablieren und so konnte man erneut das ein oder andere Match für sich entscheiden. Am Ende setzte sich aber die Erfahrung der Gastgeber durch und die Flying Angels konnten das Spiel mit 14:6 für sich entscheiden.